Frage |
Antworten |
Lernen beginnen
|
|
er ist der Absender des Briefes
|
|
|
Listonosz wrzucił list do skrzynki pocztowej. Lernen beginnen
|
|
der Briefkasten, Briefkästen Der Briefträger hat den Brief in den Briefkasten eingeworfen.
|
|
|
Niestety nie mogę odczytać odbiorcy tego listu. Lernen beginnen
|
|
Ich kann den Empfänger leider nicht entziffern.
|
|
|
Paczuszka pieprzu waży 100 gram Lernen beginnen
|
|
Ein Päckchen Pfeffer wiegt 100 Gramm.
|
|
|
okienko (w banku, na poczcie) okienko jest tymczasowo zamknięte Lernen beginnen
|
|
der Schalter ist [vorübergehend] geschlossen
|
|
|
Potrzebujemy pani podpisu, by dokument był ważny. Lernen beginnen
|
|
die Unterschrift, die Unterschriften Wir brauchen Ihre Unterschrift, damit das Dokument gültig ist.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
einpacken, hat eingepackt ein Geschenk in Papier einpacken
|
|
|
Lisa pomogła swojemu bratu spakować jego walizkę. Lernen beginnen
|
|
Lisa hat ihrem Bruder geholfen, seinen Koffer zu packen.
|
|
|
Proszę podpisać tutaj i tutaj. Lernen beginnen
|
|
unterschreiben, hat unterschrieben Bitte unterschreiben Sie hier und hier.
|
|
|
Dzięki temu kremowi wszystkie twoje zmarszczki znikną! Lernen beginnen
|
|
Dank dieser Creme werden alle deine Falten verschwinden!
|
|
|
przepis, sposób użycia, instrukcja obsługi Lernen beginnen
|
|
die Gebrauchsanweisung, die Gebrauchsanweisungen
|
|
|
Twoja twarz wygląda na zmęczoną. Lernen beginnen
|
|
das Gesicht, die Gesichter Dein Gesicht sieht müde aus.
|
|
|
Przeszliśmy parę kroków, kiedy zaczęło padać. Lernen beginnen
|
|
der Schritt, die Schritte Wir waren ein paar Schritte gegangen, da fing es an zu regnen. (
|
|
|
Nauczyciel pisze coś na tablicy Lernen beginnen
|
|
der Lehrer schreibt etwas an die Tafel
|
|
|
zakreślić, zaznaczyć krzyżykiem Lernen beginnen
|
|
ankreuzen, hat angekreuzt
|
|
|
Do czego używa się tego urządzenia? Lernen beginnen
|
|
Wozu benutzt man dieses Gerät?
|
|
|
Pamiętaj o tym, by nakarmić kota. Lernen beginnen
|
|
denken an, hat an ... gedacht Denke daran, die Katze zu füttern.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
das Manuskript um ein Nachwort ergänzen
|
|
|
potrzebować (uważać coś za pożyteczne, przydatne) Takiego urządzenia bym potrzebował. Lernen beginnen
|
|
gebrauchen, hat gebraucht So ein Gerät könnte ich gut gebrauchen.
|
|
|
On jest biedny jak mysz kościelna. Lernen beginnen
|
|
Er ist arm wie eine Kirchenmaus.
|
|
|
Oni co prawda są bliźniakami, ale są różni. Lernen beginnen
|
|
Sie sind zwar Zwillinge, aber sie sind verschieden.
|
|
|
Kiedy w końcu przyszedł... Lernen beginnen
|
|
Als er schließlich kam,...
|
|
|
Dzieci przyklejają muszele na papier. Lernen beginnen
|
|
Die Kinder kleben Muscheln auf Papier.
|
|
|
On jest pracowitym uczniem. Lernen beginnen
|
|
Er ist ein fleißiger Schüler.
|
|
|
Brakuje nam już tylko nowego samochodu. Lernen beginnen
|
|
Uns fehlt nur noch ein neuer Wagen.
|
|
|
Gdzie mogę zrealizować ten bon? Lernen beginnen
|
|
der Gutschein, Gutscheine Wo kann ich diesen Gutschein einlösen?
|
|
|