Frage |
Antworten |
Używam miksera ręcznego do robienia ciasta Ich benutze das Handrührgerät Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Mit dem Stabmixer püriere ich die Suppe. Lernen beginnen
|
|
Blenderem ręcznym miksuję zupę
|
|
|
Der Mixer steht auf der Arbeitsplatte. Lernen beginnen
|
|
Mikser stoi na blacie kuchennym
|
|
|
Noszę fartuch Lernen beginnen
|
|
aby moje ubrania pozostały czyste damit meine Kleidung sauber bleibt.
|
|
|
Das Backblech ist mit Plätzchen gefüllt. Lernen beginnen
|
|
Blacha do pieczenia jest pełna ciastek
|
|
|
Ich fülle den Teig in die Backform. Lernen beginnen
|
|
Wlewam ciasto do formy do pieczenia
|
|
|
Ich wickle die Reste in die Folie ein. Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Das Backpapier liegt auf dem Backblech. Lernen beginnen
|
|
Papier do pieczenia leży na blasze
|
|
|
Ich decke den Salat mit Frischhaltefolie ab. Lernen beginnen
|
|
Przykrywam sałatkę folią spożywczą
|
|
|
Ich reinige die Arbeitsplatte mit einem Schwamm. Lernen beginnen
|
|
Czyszczę blat kuchenny gąbką
|
|
|
Mit dem Geschirrtuch trockne ich das Geschirr ab. Lernen beginnen
|
|
Ścierką do naczyń wycieram naczynia
|
|
|
Używam ręcznika papierowego do wytarcia plam Ich benutze die Küchenrolle Lernen beginnen
|
|
um die Flecken aufzuwischen.
|
|
|
Der Küchentimer piept nach 10 Minuten. Lernen beginnen
|
|
Minutnik kuchenny piszczy po 10 minutach
|
|
|
Die Salatschüssel ist aus Glas. Lernen beginnen
|
|
Miska na sałatkę jest ze szkła
|
|
|
Der Salzstreuer ist fast leer. Lernen beginnen
|
|
Solniczka jest prawie pusta
|
|
|
Der Pfefferstreuer steht auf dem Tisch. Lernen beginnen
|
|
Pieprzniczka stoi na stole
|
|
|
Ich bewahre Gewürze in der Gewürzdose auf. Lernen beginnen
|
|
Przechowuję przyprawy w pojemniku na przyprawy
|
|
|
Die Zuckerdose ist voll mit Zucker. Lernen beginnen
|
|
Cukierniczka jest pełna cukru
|
|
|
Die Butterdose steht im Kühlschrank. Lernen beginnen
|
|
Maselniczka stoi w lodówce
|
|
|
Das Öl ist in der Flasche auf der Arbeitsplatte. Lernen beginnen
|
|
Olej jest w butelce na blacie kuchennym
|
|
|
Der Essig steht neben dem Öl. Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Ich koche Nudeln für das Mittagessen. Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Das Spülmittel steht unter der Spüle. Lernen beginnen
|
|
Płyn do mycia naczyń stoi pod zlewem
|
|
|
Używam rękawicy kuchennej Ich benutze den Topfhandschuh Lernen beginnen
|
|
aby trzymać gorący garnek um den heißen Topf zu halten.
|
|
|
Die Herdplatte ist noch heiß. Lernen beginnen
|
|
Płyta grzewcza jest jeszcze gorąca
|
|
|
Die Dunstabzugshaube saugt den Rauch ab. Lernen beginnen
|
|
Okap kuchenny pochłania dym
|
|
|
Die Kühltruhe ist im Keller. Lernen beginnen
|
|
Zamrażarka skrzyniowa jest w piwnicy
|
|
|
Der Eierbecher steht auf dem Frühstückstisch. Lernen beginnen
|
|
Kieliszek na jajko stoi na stole śniadaniowym
|
|
|
Ich bewahre Mehl im Vorratsglas auf. Lernen beginnen
|
|
Przechowuję mąkę w słoiku na zapasy
|
|
|
Mit der Zitronenpresse mache ich frischen Zitronensaft. Lernen beginnen
|
|
Wyciskarką do cytryn robię świeży sok cytrynowy
|
|
|
Praska do czosnku pomaga szybko rozgnieść czosnek Die Knoblauchpresse hilft Lernen beginnen
|
|
Knoblauch schnell zu zerdrücken.
|
|
|
Mit dem Kartoffelstampfer mache ich Kartoffelpüree. Lernen beginnen
|
|
Tłuczkiem do ziemniaków robię puree ziemniaczane
|
|
|