Frage |
Antworten |
Lernen beginnen
|
|
umgangsprächlich: Estens Reich, Altes Reich...... Heiligen Römisches Reich ist ein Beziechung für das Gebiet unter den Heiligen Römiches Kaiser als Forsetzung des Weströmisches Reiches
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Deutsches Kaiserreich war der deutsche Bundesstat der von 1866 bis 1871 als Ergebnis der deutschen Einigung entstand.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
bestand- istniało Weimarer Republik war der erste demokratische Staat in deutschland und bestand von 1919 bis 1933. Weimarer Republik entstand als Folge der Novemberrevolution durch die militarische Niederlage Deutschlands.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Drittes Reich war die inoffiziele Beziechung für den deutschen Staat unter Adolf Hitler und der Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei von 1933 bis 1945.
|
|
|
DDR (Deutsche Demokratische Republik) Lernen beginnen
|
|
Deutsche Demokratische Republik wae ein deutscher Staat der von 1949 bis 1990 in Mitteleuropa existierte und auf dem Gebiet der Sowjetunion entstand
|
|
|
BRD – Bundesrepublik Deutschland Lernen beginnen
|
|
Bundes Republik Deutschland- Nach wiedervereinigung Deutschlands im Jahr 1990 bezeichne wir den wiedervereinigtes Deutschen Staat auf diese Weise
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Die Wende war der Zeit von Mai 1989 bis Oktober 1990 als Die DDR friedlich von autoritären Herrschaft zu Demokratie überging
|
|
|
Wiedervereinigtes Deutschland Lernen beginnen
|
|
der Begriff bezieht sich auf Deutschland nach der Wiedervereinigung im Jahr 1990, als DDR und BRD zu einem Staat zusammengelegt wurden. Dieses Ereignis beendet die Zeit der deutschen Teilung.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Psycholinguistik untersucht wie Menschen Sprache lernen, wie sie sie verwenden, wie sie sie verstehen. Psycholin befasst sich damit was in unserem Gehirn passiert wenn wir in Sprache sprechen, zuhören und denken.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Soziolinguistik untersucht wie Menschen verwenden sprache in verschiedenen Sozialgruppen. Soziol analisiert die Einflüsse von Alter, Geschlecht und Sozialem Status auf unsere Sprache
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Kognitivelinguistik untersucht die Einfluss der Sprache auf unser Denken und Verständnis der Welt. Się analisiert wie wir Wörter verwenden und wie wir unsere Gedanken formen
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Syntax ist die Regeln nach denen wir in einer Sprache korrekte Sätze bilden, zB. gramatikalische Struktur, richtige Wortstellung
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Semantik analisiert die Bedeutungen von Wörtern und Sätzen. Sie untersucht ob die Struktur des Wortes seine Bedeutung entsprechen.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
bada wpływ języka na nasze myślenie i rozumienie świata Semiotik untersucht den Einfluss der Sprache auf unser Denken und unser Verständnis der Welt.
|
|
|
Funktionen der Sprache (1) Lernen beginnen
|
|
die Informative funktion der sprache vermitteln Informationen. Informative Funktion ist nichts gefühlbetont (INDIKÄTIVSÄTZE)
|
|
|
Funktionen der Sprache (2) Lernen beginnen
|
|
Ausdrucksfunktion drückt die Gefüle den Absenders aus. Ausdrucksfunktion ist emotional aufgeladen
|
|
|
Funktionen der Sprache (3) Lernen beginnen
|
|
Impressive Funktion wird verwendet wenn Absender den Empfänger zu etwas überreden will zB. befehle, apelle
|
|
|
Johann Wolfgang von Goethe Lernen beginnen
|
|
Viele halten ihn für die bedeutestenen deutschen Dichter. Er wurde als einer der großten Dramatiker und Prosaisten der Weltliteratur annerkant. Seine Wichstigen Werke sind die leiden des jungen Werther, Faust, der König der Schotten
|
|
|
wichtige Personen in literatur Lernen beginnen
|
|
Wilhelm und Jakob war deutsche schriftsteller, die bekannte Märchen wie Aschenputtel, Schneewittchen, Froschkönig schufen. Ihre Bücher wurden sehr populär und beeinflussten die Kinderliteratur auf der ganzen welt
|
|
|