Zucker

 0    50 Datenblatt    mariuszpolus9
mp3 downloaden Drucken spielen überprüfen
 
Frage Antworten
nietolerancja
Lernen beginnen
die Unverträglichkeit
zawiera, zawarł, zawarł
Lernen beginnen
beinhalten, beinhaltete, hat beinhaltet
Tak zwany ukryty cukier
Lernen beginnen
Sogenannte versteckte Zucker
przetworzony (np. o jedzeniu z dodatkiem środków konserwujących)
Lernen beginnen
prozessierten
wystąpić / wydarzyć się
Lernen beginnen
vorkommen / passieren
niech liczba łyżeczek cukru rośnie.
Lernen beginnen
lassen die Anzahl der Teelöffel Zucker nach oben klettern.
Ten, kto dużo czatuje, dużo kłamie
Lernen beginnen
Wer viel schwatzt, lügt viel
Jeśli dużo pytasz, dostajesz dużo pracy
Lernen beginnen
Wer viel fragt, bekommt viel Arbeit
Każdy, kto je dużo gotowych posiłków,...
Lernen beginnen
Wer viel Fertigessen zu sich nimmt...
nakładają się
Lernen beginnen
überschnitten
Nic z tego nie wyjdzie.
Lernen beginnen
Daraus wird nichts.
Wynika, że
Lernen beginnen
Daraus ergibt sich, dass
Błędne koło
Lernen beginnen
Teufelskreis
ponownie podsyca apetyt na słodycze
Lernen beginnen
heizt den Appetit auf Süßen erneut an
Oprócz otyłości są choroby układu krążenia
Lernen beginnen
Neben Fettleibigkeit sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen
syrop z agawy
Lernen beginnen
Agavendicksaft
sztuczne odżywianie
Lernen beginnen
künstliche Ernährung
sztuczna inteligencja
Lernen beginnen
künstliche Intelligenz
Sztuczne słodziki, takie jak sacharyna, mają swoje zalety
Lernen beginnen
künstliche Süßstoffe wie Saccharin hätten jeweils ihre Vorteile
Ale te alternatywy dla rafinowanego cukru również nie są bezproblemowe.
Lernen beginnen
unproblematisch sind diese alternativen zum raffinierten Zucker aber auch nicht
muszą zostać ponownie ocenione
Lernen beginnen
nochmal neu bewerten werden müssen
mówić jasnym językiem
Lernen beginnen
sprechen eine eindeutig Sprache
Musimy pozbyć się wrażenia, że słodycze są dla nas dobre.
Lernen beginnen
Wir müssen weg von dem Gefühl, dass Süßes gut für uns ist.
Przynajmniej nie codziennie i na dużą skalę
Lernen beginnen
Jedenfalls nicht täglich und in großem Ausmaß
Kampania reklamowa
Lernen beginnen
Werbekampagne
Zorganizujmy imprezę i bawmy się dobrze
Lernen beginnen
Lass uns die Party schmeißen und eine gute Zeit haben!
wszystko się tam kończy!
Lernen beginnen
da hört sich doch alles auf!
Ale z czymś tak kreatywnym jak tenisówka
Lernen beginnen
Aber mit so etwas Kreativem wie einem Turnschuh
proszę najpierw zapukać
Lernen beginnen
klopfen sie vorher bitte an
przedmiot, pozycja, element
Lernen beginnen
der Posten (die Posten)
Bierze taksówkę, aby dostać się na lotnisko na czas.
Lernen beginnen
Er nimmt ein Taxi, um am Flughafen rechtzeitig zu sein.
Ostrzegał przed braniem łatwej rzeczy na swoje barki
Lernen beginnen
Er warnte davor, die leichte Sache auf die Schulter zu nehmen
Nie miał pojęcia, z kim ma do czynienia.
Lernen beginnen
Er hatte keine Ahnung, mit wen er es zu tun hat.
po to aby
Lernen beginnen
sodass
Ich war spät, sodass ich den Bus verpasst habe.
tak sobie
Lernen beginnen
dermaßen, derart
Ich war dermaßen/ derart spät, dass ich den Bus verpasst habe.
Spóźniłem się tak, że spóźniłem się na autobus.
Lernen beginnen
Ich hatte eine derartige Verspätung, dass ich den Bus verpasst habe.
Biegłem tak mocno, że brakowało mi tchu.
Lernen beginnen
Ich bin dermaßen gerannt, dass ich ganz außer Atem war.
przymiotnik
Lernen beginnen
das Adjektiv
przyimek
Lernen beginnen
Präposition
zaimek
Lernen beginnen
Pronomen
rzeczownik
Lernen beginnen
Substantiv
spółgłoska
Lernen beginnen
der Konsonant; -en
samogłoska
Lernen beginnen
Vokal
przysłówek
Lernen beginnen
Adverb
bezokolicznik
Lernen beginnen
Infinitiv
czasownik
Lernen beginnen
verb
połączenie
Lernen beginnen
Verbindung
liczebnik
Lernen beginnen
das Zahlwort
dlaczego
Lernen beginnen
weshalb, weswegen
Weshalb und weswegen machen aus dem vorhergehenden Satz einen Grund für die folgende Aktion. Sie können immer durch einen Hauptsatz mit deshalb/ deswegen / darum ersetzt werden.
Ich war sehr spät, weshalb/ weswegen ich auch den Bus verpasst habe.
zu ... niż to + tryb łączący ll
Spóźniłem się, by złapać autobus.
Lernen beginnen
zu... als dass + Konjunktiv ll
Negative Konsequenz: "zu... als dass" (+Konjunktiv 2) nennt die positive Alternative, die nicht realisiert ist.
Ich war zu spät, als dass ich den Bus noch bekommen hätte.

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.