Frage |
Antworten |
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
beinhalten, beinhaltete, hat beinhaltet
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Sogenannte versteckte Zucker
|
|
|
przetworzony (np. o jedzeniu z dodatkiem środków konserwujących) Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
niech liczba łyżeczek cukru rośnie. Lernen beginnen
|
|
lassen die Anzahl der Teelöffel Zucker nach oben klettern.
|
|
|
Ten, kto dużo czatuje, dużo kłamie Lernen beginnen
|
|
Wer viel schwatzt, lügt viel
|
|
|
Jeśli dużo pytasz, dostajesz dużo pracy Lernen beginnen
|
|
Wer viel fragt, bekommt viel Arbeit
|
|
|
Każdy, kto je dużo gotowych posiłków,... Lernen beginnen
|
|
Wer viel Fertigessen zu sich nimmt...
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
ponownie podsyca apetyt na słodycze Lernen beginnen
|
|
heizt den Appetit auf Süßen erneut an
|
|
|
Oprócz otyłości są choroby układu krążenia Lernen beginnen
|
|
Neben Fettleibigkeit sind Herz-Kreislauf-Erkrankungen
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Sztuczne słodziki, takie jak sacharyna, mają swoje zalety Lernen beginnen
|
|
künstliche Süßstoffe wie Saccharin hätten jeweils ihre Vorteile
|
|
|
Ale te alternatywy dla rafinowanego cukru również nie są bezproblemowe. Lernen beginnen
|
|
unproblematisch sind diese alternativen zum raffinierten Zucker aber auch nicht
|
|
|
muszą zostać ponownie ocenione Lernen beginnen
|
|
nochmal neu bewerten werden müssen
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
sprechen eine eindeutig Sprache
|
|
|
Musimy pozbyć się wrażenia, że słodycze są dla nas dobre. Lernen beginnen
|
|
Wir müssen weg von dem Gefühl, dass Süßes gut für uns ist.
|
|
|
Przynajmniej nie codziennie i na dużą skalę Lernen beginnen
|
|
Jedenfalls nicht täglich und in großem Ausmaß
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Zorganizujmy imprezę i bawmy się dobrze Lernen beginnen
|
|
Lass uns die Party schmeißen und eine gute Zeit haben!
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
da hört sich doch alles auf!
|
|
|
Ale z czymś tak kreatywnym jak tenisówka Lernen beginnen
|
|
Aber mit so etwas Kreativem wie einem Turnschuh
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
klopfen sie vorher bitte an
|
|
|
przedmiot, pozycja, element Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Bierze taksówkę, aby dostać się na lotnisko na czas. Lernen beginnen
|
|
Er nimmt ein Taxi, um am Flughafen rechtzeitig zu sein.
|
|
|
Ostrzegał przed braniem łatwej rzeczy na swoje barki Lernen beginnen
|
|
Er warnte davor, die leichte Sache auf die Schulter zu nehmen
|
|
|
Nie miał pojęcia, z kim ma do czynienia. Lernen beginnen
|
|
Er hatte keine Ahnung, mit wen er es zu tun hat.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Ich war spät, sodass ich den Bus verpasst habe.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Ich war dermaßen/ derart spät, dass ich den Bus verpasst habe.
|
|
|
Spóźniłem się tak, że spóźniłem się na autobus. Lernen beginnen
|
|
Ich hatte eine derartige Verspätung, dass ich den Bus verpasst habe.
|
|
|
Biegłem tak mocno, że brakowało mi tchu. Lernen beginnen
|
|
Ich bin dermaßen gerannt, dass ich ganz außer Atem war.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
Weshalb und weswegen machen aus dem vorhergehenden Satz einen Grund für die folgende Aktion. Sie können immer durch einen Hauptsatz mit deshalb/ deswegen / darum ersetzt werden. Ich war sehr spät, weshalb/ weswegen ich auch den Bus verpasst habe.
|
|
|
zu ... niż to + tryb łączący ll Spóźniłem się, by złapać autobus. Lernen beginnen
|
|
zu... als dass + Konjunktiv ll Negative Konsequenz: "zu... als dass" (+Konjunktiv 2) nennt die positive Alternative, die nicht realisiert ist. Ich war zu spät, als dass ich den Bus noch bekommen hätte.
|
|
|