Frage |
Antworten |
das Letztbegründung ‑, ‑en Müsste daher »Kompetenz« nicht erst einmal definiert werden? Nein. Denn Definitionen sind logisch genauso unmöglich wie Letztbegründungen. Auf diese Unmöglichkeit bezog sich der deutsche Lernen beginnen
|
|
Czy zatem "kompetencje" nie powinny być najpierw należy zdefiniować w pierwszej kolejności? Nie. Ponieważ definicje są logicznie tak samo niemożliwe jak uzasadnienia ostateczne.
|
|
|
Wir beschreiben die Worte mit anderen Worten, die wiederum hinterfragt werden können, was jedoch irgendwann in eine Sackgasse führen muss, da die Anzahl der Worte begrenzt ist. Lernen beginnen
|
|
Opisujemy słowa za pomocą innych słowa, które z kolei mogą być kwestionowane, ale to musi musi w pewnym momencie prowadzić do martwego punktu, ponieważ liczba słów jest ograniczona. słów jest ograniczona.
|
|
|
der Zirkelschluss ‑es, ‑schlüsse Oder es kommt zum Zirkelschluss: Irgendwann wiederholen sich die Worte in einer Endlosschleife, was logisch unsinnig ist. Dies führt zwangsläufig zur dritten Konsequenz: Das Verfahren muss abgebrochen werden. Lernen beginnen
|
|
Albo dochodzi do rozumowania okrężnego: W pewnym momencie słowa powtarzają się w nieskończona pętla, co jest logicznie bezsensowne. To prowadzi trzecia konsekwencja: proces musi zostać przerwany. zostać przerwany.
|
|
|
verinnerlichen, verinnerlichte, hat verinnerlicht //// die Verinnerlichung, die Diese Weltsicht bezeichnete der dr. Alan Lerner als »Prinzip der gerechten Welt«. Im Zuge des Aufwachsens verinnerlichen wir feste Moralvorstellungen und Werte, doch mit der Zeit stellen wir fest, dass dieser Glaube mit der Realität wenig zu tun hat: Lernen beginnen
|
|
internalizować, uduchowić Ten światopogląd dr. Alan Lerner nazwał "zasadą sprawiedliwego świata". W trakcie dorastania, internalizujemy ustalone morały i wartości, ale z czasem uświadamiamy sobie, że te przekonania mają niewiele wspólnego z rzeczywistością:
|
|
|
Diejenigen, die ihren Irrtum einsehen und ihn dennoch nicht ablegen können, verschieben ihre Hoffnung auf eine gerechte Abrechnung ins Jenseits und verschreiben sich der Religion. Lernen beginnen
|
|
Ci, którzy widzą błąd swoich dróg, a jednak nie mogą go odłożyć na bok, odkładają nadzieję na sprawiedliwe rozliczenie w zaświatach i poświęcają się religii.
|
|
|
Wir bekommen nicht, was wir verdienen, sondern was wir verhandeln«, sagte einmal jemand, und was für das Verhandeln gilt, gilt auch für die Demonstration von Kompetenz. Lernen beginnen
|
|
Nie dostajemy tego, na co zasługujemy, ale to, co wynegocjujemy" - powiedział ktoś kiedyś, a to co dotyczy negocjacji dotyczy również wykazywania kompetencji.
|
|
|
etw ahnen, ahnt, ahnte, hat geahnt Viele erwarten, dass der Vorgesetzte, der einen nur alle paar Monate sieht, instinktiv ahnt, wie fähig man ist; dass die Kunden schon spüren, was man kann. Lernen beginnen
|
|
Wielu oczekuje, że przełożony, który widzi cię tylko co kilka miesięcy instynktownie domyśla się, jak bardzo jesteś zdolny; że klienci już wyczuwają co możesz zrobić.
|
|
|
Kluges Handeln bedeutet, sich mit den Gegebenheiten nicht nur zu arrangieren, sondern sie zum eigenen Vorteil zu nutzen. John F. Kennedy soll einmal gesagt haben: »Die Welt ist ungerecht, doch nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten.« Ein kluger Mann. Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Wohlgemerkt: Dieses Buch soll keine Anleitung sein. Ich erteile hier keine Anweisungen, ebenso wie ich in meinem Buch über die Kunst des Verhandelns niemanden dazu nötigen wollte, ab der Lektüre stets eifrig zu verhandeln. Lernen beginnen
|
|
|
|
|
In diesem Fall wären Sie in bester Gesellschaft: Gerade erfolgreiche Menschen beschleicht häufig die böse Ahnung, ihren Erfolg unrechtmäßig ergaunert zu haben und bloß durch eine Verkettung glücklicher Umstände dort gelandet zu sein, wo sie jetzt sind. Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Das kennt man als »Impostor-Phänomen«.20 Knapp 70 Prozent der Menschen schätzen sich selbst oft als Hochstapler ein. Sogar Albert Einstein soll kurz vor seinem Tod gesagt haben, dass er sich nach all den Ehrungen als »unfreiwilligen Schwindler« empfinde. Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Kein moderner Business-Autor ignoriert die viel beschworenen Unwägbarkeiten unserer Zeit, vom »Business Process Re-engineering« bis zur »Theorie Z« unterstützen Lernen beginnen
|
|
unzählige Theorien die Unternehmensseite bei der Bewältigung dieser sich stetig wandelnden Herausforderungen.
|
|
|