Frage |
Antworten |
Ich fühle Ihnen den Puls. Ihr Puls ist vierundachtzig. Lernen beginnen
|
|
I can feel your pulse. Your pulse is eighty-four.
|
|
|
Ich messe Ihnen den Blutdruck. Ihr Blutdruck ist hundertzwanzig zu fünfundachtzig. Lernen beginnen
|
|
I'll measure your blood pressure. Your blood pressure is one hundred twenty to eighty-five.
|
|
|
Ich messe Ihnen im Ohr Temperatur. Sie haben siebenunddreißig neun Temperature. Lernen beginnen
|
|
I will measure your temperature in your ear. They have thirty-seven nine temperatures.
|
|
|
die Hypertonie- der zu hohe Blutdruck Lernen beginnen
|
|
hypertension- too high blood pressure
|
|
|
die Hypotonie- der zu niedrige Blutdruck. Lernen beginnen
|
|
hypotension- low blood pressure.
|
|
|
das Fieber- die zu hohe Temperatur Lernen beginnen
|
|
the fever- too high a temperature
|
|
|
die Hyperglykämie-der zu hohe Blutzucker. Lernen beginnen
|
|
hyperglycemia-too high blood sugar.
|
|
|
die Hypoglykämue- der zu niedrige Blutzucker. Lernen beginnen
|
|
the hypoglycemic blood sugar too low.
|
|
|
die Tachykardie-der zu schnelle Puls Lernen beginnen
|
|
the tachycardia - the too fast pulse
|
|
|
die Bradykardie-der zu langsame Puls. Lernen beginnen
|
|
the bradycardia-the too slow pulse
|
|
|
der arrhythmiache Puls- der unregelmäßige Puls. Lernen beginnen
|
|
the arrhythmic pulse - the irregular pulse.
|
|
|
Frau Herrmann, ich messe Ihnen jetzt im Ohr Temperatur Lernen beginnen
|
|
Ms. Herrmann, I will now measure the temperature in your ear
|
|
|
Habe ich noch Fieber? Mir ist so warm. Lernen beginnen
|
|
Do I still have a fever? I feel so warm.
|
|
|
Ich sage es Ihnen sofort. Lernen beginnen
|
|
I will tell you right away.
|
|
|
Nein, Sie haben 36.8, das is gut. Lernen beginnen
|
|
No, you have 36.8, that's good.
|
|
|
Können Sie mir meinen Trinkbecher geben? Lernen beginnen
|
|
Can you give me my drinking cup?
|
|
|
Ich gebe Ihnen nach dem Messen. Lernen beginnen
|
|
I will give you after measuring.
|
|
|
So, jetzt fühle ich Ihnen noch den Puls. Der ist 72. Lernen beginnen
|
|
So now I can still feel your pulse. He's 72.
|
|
|
Dann messe ich Ihnen auch den Blutdruck. Der ist 190 zu 110. Das ist etwas zu hoch. Lernen beginnen
|
|
Then I'll also measure your blood pressure. It's 190 to 110. That's a little too high.
|
|
|
Ich frage gleich die Ärztin, was ich Ihnen geben kann. Lernen beginnen
|
|
I'll ask the doctor in a moment what I will give you
|
|
|
Wie fühlen Sie sich denn? Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Es geht so, mir ist etwas schwindelig. Lernen beginnen
|
|
It's like this, I'm a little dizzy.
|
|
|
Ich werde Frau Kazanski informieren. Lernen beginnen
|
|
I will inform Ms. Kazanski
|
|
|
Hatte. Sie heute schon Verdauung? Lernen beginnen
|
|
Would have. Are you already digesting today?
|
|
|
Nein, ich war heute noch nicht auf der Toilette. Lernen beginnen
|
|
No, I haven't been to the bathroom today.
|
|
|
Wie war denn mein Blutzucker heute Morgen? Lernen beginnen
|
|
How was my blood sugar this morning
|
|
|
Ihr Blutzucker war 100, das ist in Ordnung. Lernen beginnen
|
|
Your blood sugar was 100, that's fine.
|
|
|
Ach, wenigstens der is gut. Lernen beginnen
|
|
Oh, at least that's good.
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|
Lernen beginnen
|
|
|
|
|